Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

TZA

„Die TZA hat mich vor allem interessiert, weil ich durch sie Zeit für mein Kind habe und gleichzeitig arbeiten kann. Als alleiner­ ziehende Mama habe ich dadurch mehr Mög­ lichkeiten, den Haushalt, die Kinderbetreu­ ung und die Arbeit zu organisieren. In Kenia habe ich bereits als medizinisch-technische Assistentin im Labor gearbeitet und kann meine Erfahrungen mit den Arbeitsabläu­ fen und dem Equipment in meine Ausbildung einbringen. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und den Mut dazu hat­ te! Mein Ziel ist ein gutes Leben für mich und mein Kind. Selbstvertrauen, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen sind Fähigkeiten, die man für die Ausbildung braucht: Ich ste­ he morgens um fünf Uhr auf und lerne zwei Stunden, bevor mein Kind aufwacht. Durch das Projekt DUETT habe ich immer Ansprechpersonen, die mich bei Problemen unterstützen. Als große Herausforderung empfinde ich die Kinderbetreuung. Meine Tochter ist im Kindergarten sehr gut versorgt, aber wenn sie mal krank ist oder der Kinder­ garten geschlossen hat, dann muss ich frei nehmen. Wenn ich im Betrieb rechtzeitig Be­ scheid sage, kommen alle sehr gut damit zu­ recht. Ich habe den passenden Betrieb gefun­ den.“ Die Entscheidung war richtig! Es macht SpaSS! Frau Mbati Auszubildende zur Chemielaborantin 34 Jahre, 1 Kind, Mittlere Reife 9  dung für alleinerziehende Frauen/ttg team training GmbH

Seitenübersicht