Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

TZA

Man sollte einen Beruf finden, der gut zu einem passt! Frau Ünal Auszubildende zur Konditorin 39 Jahre, 4 Kinder, Hauptschulabschluss „Mit der TZA habe ich die Chance, mein eigenes Geld zu verdienen und mich spä­ ter selbstständig zu machen. Ich habe den Wunsch, ein eigenes Café zu führen. Ich bin sehr motiviert, die Ausbildung zu schaffen und liebe meine Arbeit. Unter der Woche be­ ginnen meine Arbeitstage sehr früh. Ich ste­ he schon um 3.30 Uhr auf, fahre 40 Kilome­ ter zur Arbeit und beginne bereits um 5 Uhr in der Backstube. Ich bekomme sehr viel Un­ terstützung von meiner Familie und meinen Kindern, die älteren sind oft dazu bereit, auf die jüngeren aufzupassen. Zusätzlich haben wir noch eine Tagesmutter, denn es ist wich­ tig, dass die Kinderbetreuung sichergestellt ist. Das Team ist sehr nett, und mein Chef gibt mir immer wieder Freiheiten, neue Ide­ en auszuprobieren. Als Hürde sehe ich bei mir eigentlich nur die Sprache: Wenn ich bes­ ser in Deutsch wäre, dann hätte ich überall eine Eins. Die Fachausdrücke muss ich erst lernen und verstehen, das ist besonders bei Prüfungsaufgaben wichtig. Ansonsten klappt alles sehr gut. Meine Kinder sind sehr stolz auf mich!“ 13

Seitenübersicht