Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

TZA

Eine gute Chance für kleinere Betriebe! Herr Baier, Geschäftsinhaber Brot- und Feinbäckerei Baier Crailsheim „Als Frau Ünal bei uns wegen einer TZA an­ fragte, wusste ich noch gar nicht, dass das möglich ist. Heute sehe ich sie als Glücksfall: Sie sieht die Arbeit und zeigt großes Interes­ se. Manchmal kann ich ihren Wissensdurst gar nicht stillen, dann gebe ich ihr Fachbü­ cher zum Selbststudium. Die Arbeitszei­ ten der TZA kommen mir sehr entgegen, ei­ ne Auszubildende in Vollzeit könnte ich in der Konditorei nicht auslasten. Frau Ünal arbei­ tet selbstständig und ist sehr zuverlässig. Ich merke, dass sie als Mutter verantwortungs­ voller ist und größere Ziele hat, als andere Auszubildende. Die TZA fügt sich bei uns tadellos in die Ab­ läufe ein und stellt keine besondere Heraus­ forderung dar. Wichtig ist natürlich, dass die Kinderbetreuung gesichert ist und der Wil­ le der Auszubildenden stark genug. Ein Prak­ tikum bietet mir als Arbeitgeber die Gelegen­ heit, das zu prüfen und der Bewerberin die Möglichkeit, sich zu zeigen. Ich finde, die TZA ist eine gute Chance für kleinere Betriebe!“ 12 ESF-Projekt „Amovista“/bfz gGmbH

Seitenübersicht